Imagefilm Atlantis Hotel Vienna

Atlantis Hotel Vienna

Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich mich jetzt mehr und mehr in den Bereich der Videographie begebe. Heute möchte ich Euch ein kleines Video für das Atlantis-Hotel in Wien vorstellen.

Ich habe mir für die Aktion „Frühling in Wien“ des Atlantis Hotels ein paar Gedanken gemacht, wie ich mir einen Wochenendtrip nach Wien vorstellen würde und was da alles auf meine Wunschliste gelangen würde.

Klar, Wien hat viel zu bieten, der Eurovision Song Contest und andere Veranstaltungen in der Stadthalle Wien wie auch das Muesumsquartier gehören unzweifelhaft zu den Highlights eines Wien-Besuches.

 

 

Für mich persönlich wären aber die vielen Sehenswürdigkeiten, die Wien zu bieten hat, die Schwerpunkte eines Wochenendtrips nach Wien. Diese fotografisch festzuhalten und eventuell später als Illustrationen oder Videomaterial für meine Arbeit zu verwerten würde sicherlich den größten Reiz für mich ausmachen, Wien einen Besuch abzustatten.

 

Atlantis Hotel Viena

Atlantis Hotel Viena

 

Das Schloss Belvedere, Denkmäler  – wie das Beethoven-Denkmal – , der berühmte Maria-Theresien-Platz,  das Burgtheater, die Karlskirche… ich wüsste gar nicht, auf welche Seheswürdigkeiten ich mich bei einem Wien-Aufenthalt an nur einem Wochenende beschränken sollte. Sinnvoller wäre wahrscheinlich, sich mal für eine ganze Woche dort einzuquartieren – am besten im Atlantis Hotel, weil ich von da aus in zentraler Lage die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell errreichen könnte.  Vielleicht kriege ich auch ein Zimmer im obersten Stockwerk, um schöne Zeitraffer- und Nachtaufnahmen der Stadt anzufertigen.  😉 Aus fotografischer Sicht muss ja auch das Wetter immer ein bißchen mitspielen. Deswegen wäre ein längerer Aufenthalt für mich da sinnvoller. Und meine Familie soll ja auch was davon haben, so dass der Urlaub nicht wieder nur in Arbeit ausartet.

Wie Ihr seht, bildet das gemachte Video mit dem Strichmännchen, dass durch Wien spaziert in etwa die Intentionen meines ganz persönlichen Wien-Besuches ab. Die Videoerstellung war für mich eine gute Übung im Bereich der Animation. Klar Strichmännchen ist noch ziemlich einfach; aber irgendwo muss man ja mal anfangen. 🙂

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

FacebookTwitterGoogle+PinterestLinkedInDiasporaGoogle BookmarksXINGWhatsAppShare

Kommentare

Kommentar