Bilder abstrakt – moderne Kunstbilder online kaufen

Bilder abstrakt malen

Bilder abstrakt zu malen ist sicher die freieste Form der kreativen Ausdrucksmöglichkeiten. Ich würde meine Form der abstrakten Malerei als abstrakten Expressionismus bezeichnen, oder als eine Form des „action paintings“. Meine Bilder entstehen intuitiv. In meiner Arbeit spiegelt sich ganz oft mein aktueller Gemütszustand wieder. Wenn man so will, ist mein Schaffen ein Protokoll meines seelischen Gemütszustandes.

In meiner kreativen Tätigkeit seit dem Jahr 2004 sind auf diese Weise über 3000 abstrakte Acrylbilder und Ölgemälde entstanden. Doch sind dabei nicht alle meine Bilder abstrakt. Gelegentlich arbeite ich auch an gegenständlichen Arbeiten, wie diese hier:

Wie man aber auch hier sieht, tendiere ich bei meinen gegenständlichen Arbeiten auch eher in den Bereich der abstrakten Elemente. Abstrakte Kunst und gegenständliche Malerei stehen bei mir vielleicht in einem Verhältnis von 99% zu 1%. Das Wesen der abstrakten Kunst, oder besser des abstrakten Expressionismus, scheint meiner seelischen Verfasstheit am Ehesten zu entsprechen; in mir wohnt eine ständige Unruhe, Ungeduld und der ständige Drang nach Abwechslung. Nur so lässt sich diese unruhige Schaffen meinerseits erklären; diese unzählige Masse an abstrakten Bildern in verschiedensten Variationen. Wenn ich neue Materialien entdecke, die ich bisher noch nicht verarbeitet habe, stellt sich in mir sofort die Frage, wie ich diese in den Fluss meiner kreativen Tätigkeit einbinden könnte. Auf diese Weise ist auch meine neue Form der Rostkunst entstanden. Hier habe ich mit verschiedensten Materialien experimentiert, um abstrakte Elemente auf verrostetem Stahl wirkungsvoll aufzubringen.

Bilder abstrakt zu gestalten ist für mich also mehr als bloße Freizeitbeschäftigung. Es ist Ausdruck eines Lebensgefühl, meiner ständigen inneren Unruhe und einer scheinbar unbändigen Kraft, verschiedensten Materialien einem neuen Zweck zuzuführen. Meine abstrakten Bilder können Sie hier in meinem Kunst-Shop direkt online kaufen oder an Sie nehmen an der wöchtentlich startenden Kunst-Versteigerung teil.